joomla templates top joomla templates template joomla

Pflügergemeinschaft Schleswig-Holstein

Leistungspflügen im Norden

Aufgaben und Ziele der PGSH

Geschrieben von Derk Westphal.

1. Die Pflügergemeinschaft Schleswig-Holstein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

2. Oberstes Ziel ist die Förderung des Leistungspflügens in Schleswig-Holstein. Das gilt sowohl für Beet- und Drehpflügen, als auch für Oldtimer- und Pferdepflügen.

3. Unterstützung der Veranstalter und Pflüger sowohl auf unterer Ebene, als auch beim Landesentscheid. Betreuung und Unterstützung der Schleswig-Holsteinischen Pflüger auf Bundes-, Europa-, und Weltebene, sowohl mit Spezialwissen, als auch mit Material.

4. Erläuterung der Wettbewerbsregeln für das Beet- und Drehpflügen und Herausgabe von Informationsmaterial zum Thema Leistungspflügen. Entsendung von Richtern bei Pflugwettbewerben.

5. Information der Mitglieder über Termine von Pflugwettbewerben sowie anderer Ausstellungen und Veranstaltungen.

6. Zusammenarbeit mit anderen Pflügervereinen und Oldtimerclubs und dem "Deutschen Pflügerrat". Zusammenarbeit mit den Pflugherstellern und Landmaschinenfirmen.

7. Pflege und Kontakte zu anerden Verbänden.

8. Anerkennung der Gemeinnützigkeit.