joomla templates top joomla templates template joomla

Pflügergemeinschaft Schleswig-Holstein

Leistungspflügen im Norden

 

 

 

 

Europameisterschaft im Oldtimerpflügen in Bayern 2017

Geschrieben von Katrin Bening.

Um die besten Furchen ging es am 02. und 03. September in Kadeltshofen bei Neu-Ulm in Bayern. Die Pflügerrunde Schwaben hatte sich bereit erklärt, die diesjährige Europameisterschaft im Oldtimerpflügen auszurichten.

Für Deutschland starteten die aus Schleswig-Holstein stammenden Geert Wommelsdorff mit einem Hanomag R 27 und einem Ransomes-Anhängepflug, Sonja Jordan mit einem Hanomag Brillant 601 und einem Kvernelandpflug und Katrin Bening mit einem Hanomag R 19 und einem Röwerpflug. Der aus Langenau stammende Paul Braunwarth ergänzte das Trio und pflügte mit einem Fendt und einem Lemken-Drehpflug. Die deutschen Teilnehmer hatten sich im vergangenen Jahr bei den Deutschen Meisterschaften im Oldtimerpflügen in Lensahn/Schleswig-Holstein für den Europaentscheid qualifiziert.

Europameisterschaft im Oldtimerpflügen

Geschrieben von Katrin Bening.

Vizeeuropameister kommt aus Deutschland

Die diesjährige Europameisterschaft im Oldtimerpflügen fand im September in Pembrokshire in Wales statt. Für Deutschland starteten die aus Schleswig-Holstein stammenden Deutschen Meister Geert Wommelsdorff mit einem Hanomag R 27 und Ransomes Motrac Zweischaranhängepflug, Achim Muhlack mit einem Hanomag R 35 und Ransomes Zweischarhydraulikpflug und Sonja Jordan in der Classic-Klasse (Baujahr 1960-1976) mit einem Hanomag Brillant 601 und Kverneland Hydrein. Sie hatten sich im vergangenen Jahr bei der Deutschen Meisterschaft im Oldtimerpflügen in Winterfeld, Sachsen-Anhalt, qualifiziert.